Marvin Hövelkröger

Guck mal wer da ist. Ihr dürft ihn ruhig “Krövel” nennen. Eine ostwestfälische Züchtung, wie es so nirgendwo eine zweite gibt. Eine Perle der Natur. Als analoger Dinosaurier durchstreift er die Savannen des Münsterlandes. Man erzählt sich, er studiere eigentlich Kommunikationswissenschaft oder Soziologie. Oder war es beides?

Wer Glück hat, der erspäht ihn in den heiligen Hallen des besten Campusradios unter der Sonne. Hier hat er als CvD vor allem eine Mission: Die Popkultur verstehen, sie vielleicht sogar erklären und ihre Bedeutung unterstreichen. Ihr könnt ihm dabei zuhören. Zum Beispiel in der Abendsendung “Kultstatus”. Hier erhebt er zusammen mit seinem dreckigen Dutzend regelmäßig zentrale Bands der Rock- und Popgeschichte in eben jenen. Das Bewegtbild ist ebenso seine Passion. Gerne redet er in Filmzitaten. Natürlich erzählt er auch abseits des primären Missionsziels gerne Geschichten. Richtiger Journalist. Prickelt länger als man denkt.

 Kontakt: marvin.hoevelkroeger@radioq.de